Blog

Blog

von Marco Gallo 03 Nov., 2019
Ein Wettkampf macht Spaß - aber so richtig kann man ihn oftmals erst genießen, wenn die Nervosität verflogen ist und er dann auch schon (leider) vorbei ist. Vier unserer Kids haben den Weg nach Mandelbachtal im Saarland auf sich genommen, um an diesem Nachwuchsturnier für Kinder teilzunehmen, und sie haben sich und unseren Verein toll repräsentiert. Gestartet wurde in 3 Altersgruppen, jeweils nach Jungen und Mädchen aufgeteilt. Unsere ersten Starter waren Lina und Carolin, die beide in den Disziplinen Kata und Kumite antraten. Gleich in der erste Begegnung hätte es nicht spannender sein können: Lina trat im direkten Vergleich gegen eine starke Gegnerin in Kata an: die Wertung: 2 Wertungen für sie, 2 für die andere. Verlängerung und damit neue Kata. Das Ergebnis: 2:2 wieder... per Hauptkampfrichterentscheid kam dann jedoch leider Ihre Gegnerin weiter.. das war einfach ein bisschen Pech.. Carolin startete ebenfalls stark, musste sich jedoch der etwas sicherer stehenden Konkurrentin geschlagen geben. Besonders zu Beginn konnte man jedoch gut und gerne von zwei Gegnern sprechen: denn die eigenen Nerven spielten auch mit. Daraufhin folgte das Kumite (Kihon-Ippon), also 1-Schritt-Kampf. Carolin und Lina hatten in den vergangenen Wochen gemeinsam geübt, und das strahlten sie auch aus und konnte man sehen. Beide kamen über die erste Runde, wobei Lina sich sogar bis ins Finale durchkämpfen konnte, wo sie knapp einer Grüngurtin aus Frankenthal unterlag. Ein super 2. Platz krönte die gute Leistung unsere beiden Mädels in dieser Gruppe.
GASSHUKU
von websitebuilder 08 Aug., 2019
GASSHUKU - und mehr
Share by: